Elektronische Fahrzeugdiagnose

Elektronische Fahrzeugdiagnose
Elektronisch überwachen Fahrzeuge während des Betriebs selbständig die entstehenden Abgaswerte. Durch modernste Fahrzeugtechnik können Fehler, aber auch Überschreitungen bei den Emissionswerten von den Fahrzeugen bemerkt und gespeichert werden. Diese Daten sind von unserem Team bei Bedarf abrufbar.

Hierfür besitzt jedes Fahrzeug die passenden Schnittstellen. Sie ermöglicht uns mit Hilfe der neusten Diagnosesoftware den Zugriff auf die Messwerte und Fehlerdaten, die von der Steuerelektronik bemerkt und gespeichert wurden. Um diese Daten auszulesen, besitzt unsere Werkstatt darauf ausgelegte Diagnosegeräte. Unsere Mitarbeiter lesen mit den Geräten die Daten aus und kontrollieren diese anschließend auf ihre Richtigkeit. Anschließend bestätigen wir den Fehler.

Wir bauen auf den Einsatz moderner Diagnose-Tester. Dadurch sind wird auf neue Fahrzeugmodelle bestens vorbereitet und können auch hier vorhandene Fehler und Datenproblemlos auslesen.
Share by: